Wohnwagen in Flammen: Feuerwehreinsatz am Bahnhof Ostermünchen

Die Ostermünchener Feuerwehr löschte am Samstagvormittag, 25. September, einen Wohnwagen, der am Bahnhof in Flammen stand. Foto © Kellerer

Feuerwehren aus Ostermünchen, Tuntenhausen und Lampferding wurden am Samstag, um 9.40 Uhr, zum Brand eines Wohnwagens in der Nähe des Ostermünchener Bahnhofs alarmiert. Aufgrund der Nähe des Brandherdes zu einem Wohnhaus wurde auch die Feuerwehr Rott am Inn mit ihrer Drehleiter angefordert.

23 Ostermünchener Kameraden trafen zuerst am Einsatzort ein und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass nachrückende Kräfte wieder abbestellt werden konnten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

URSACHE WAR EIN TECHNISCHER DEFEKT

Die Polizei Bad Aibling konnte keine Hinweise auf Brandstiftung entdecken und vermutet einen technischen Defekt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Mit Kontrolle und Nachlöscharbeiten dauerte der Einsatz etwa 45 Minuten.

© ovb-online.de