Maibaumverein Tattenhausen unterstützt Ersthelfergruppe Ostermünchen

Unser Foto zeigt Maibaumvorstand Georg Weichselbaumer jun. mit seiner Vorstandschaft bei der Scheckübergabe an Klaus Schüler, Leiter der Ersthelfergruppe, beim 125 -jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Ostermünchen.

Tattenhausen/Ostermünchen. Kürzlich konnte die “First Respondergruppe” der Feuerwehr Ostermünchen ihr 10-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Da die Ostermünchner Ersthelfer auch in das nördliche Gemeindegebiet von Großkarolinenfeld ausrücken entschloss sich die Führung des Maibaumvereins Tattenhausen, die stattliche Summe von 1000€ für die ehrenamtlichen Helfer zu spenden. Das Geld stammt aus einer Maibaumversteigerung, bei der der alte Tattenhausener Maibaum  von den Mitgliedern zu Bänken, Kerzenhalter, Tabletts usw. verarbeitet,  von Versteigerer Sepp Lausch an den Mann oder Frau gebracht wurde.

Sepp Lausch

 

Quelle: http://www.freie-gemeindezeitung.de