Kinder eroberten den Spritzwagen

© OVB Die Jugendlichen hatten viel Spaß auf dem Feuerwehrauto mit Spritzvorrichtung. Foto stache

Ostermünchen – Das Stadlfest der Feuerwehr Ostermünchen bescherte den Verantwortlichen um Vorstand Paul Niedermeier schon am ersten Tag einen vollen Thannerstadl im Gewerbegebiet von Ostermünchen. Nach einer Messe mit Fahrzeugsegnung (wir berichteten) nahmen viele Bürger die Gelegenheit zu einem Mittagstisch wahr. Hans Baumgartner unterhielt die Gäste mit Musik. Frisch gestärkt musste dann die Kaffeebar einen großen Ansturm überstehen.

Für die Kinder bot eine Hüpfburg Spiel und Spaß. Ganz etwas besonderes war es jedoch, als die Kinder auf das von Thomas Dettendorfer gesteuerte Wehrfahrzeug mit Spritzvorrichtung klettern durften. Hoch oben auf dem Fahrzeug konnten die Kleinen zuschauen, wie der starke Wasserstrahl bis zu 50 Meter weit ging.

Niedermaier würdigte abschließend das Engagement aller Helfer für dieses Fest. ws