Erdbeben-Hilfskonvoi nach Kroatien

Am Sonntag den 3. Januar 2021 startete um Mitternacht in Ostermüchen dieser Hilfstransport. Um 1.10 Uhr dann in Bernau für alle 37 Feuerwehrfahrzeuge aus den gesamten LK Rosenheiem. Es ging Richtung Süden nach Kroatien. Dieser wurde organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg, mit an Bord der Fahrzeuge wichtige Hifsgüter von der Bevökerung. Wir, die Feuerwehr Ostermünchen waren mit unseren GW-L2 auch mit dabei.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2021-01-03-at-09.11.36.jpeg
Unser Fahrer v.l. Micheal Marx, Bernhard Bauer, Martin Hoiss und Sebastian Kellerer

Nach einen Anruf von Kreibrandrat Richard Schrank und einer Vorlaufzeit von zehn Stunden organisierte unser 2. Kommandant Michael Marx in Ostermünchen die Fahrer. Bernhard Bauer, Martin Hoiss und Sebastian Kellerer waren sofort dabei. Nun stand aus Seite der Feuerwehr Ostermünchen die Hilfe für den Transport nichts mehr im Wege. Ankuft war um 11 Uhr. Mit Begrüßung des Bürgermeister vor Ort. Die Rückkehr ist 24 Stunden später geplant.

Video von der Fahrt: https://youtu.be/ZBBla7UwoLA

Berrüßung
Die Verladung in Wasserburg
Schnee
Warten an der Grenze