Wenn die Feuerwehr nicht löscht, sondern gratuliert

+ © OVB

Ein altes Dieselross (Xaver Fendt & Co.) musste her, um den einige Meter langen Weisertwecken der Feuerwehr Ostermünchen zu transportieren.

Das Gefährt stellte Konrad Kleinmaier den Floriansjüngern zur Verfügung. Ziel war das Haus von Uli Murnauer, Oberlöschmeister und zweiter Kommandant sowie Leiter der First Respondergruppe, und seiner Frau Regina. Grund: Die Geburt von Sohn Thomas Jakob. Im Beisein von Vorstand Paul Niedermeier und Kommandant Thomas Englhauser setzte Ambros Jedlicka den Bulldog in Bewegung. Neben dem Weisertwecken brachten die Feuerwehrler auch noch allerlei Utensilien für den Nachwuchs mit und Verpflegung für die lange Fahrt vom Feuerwehrhaus zum Anwesen der Murnauers. Trotz der mühsamen und beschwerlichen Ausfahrt aus dem neuen Feuerwehrhaus schaffte die Truppe aber den Weg zu den Murnauers, wo sie freudig aufgenommen wurden. Foto Stache