Spende für die First Responder

Die 1.000 Euro Spende freut sichtlich alle: v.l. Kommandant Thomas Englhauser, die Jubilarin Margit Englhauser, First Responder Uli Murnauer und 1. Vorstand Thomas Niedermaier; Photo WS

Eine stolze Spende erhielten die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Ostermünchen vor kurzem. Margit Englhauser wollte zu ihrem runden Geburtstag (70) keine Geschenke, sondern Geldspenden für den örtlichen First Responder. Und es kam dabei einiges zusammen. Stolze 1.000 Euro konnte die Jubilarin nun den Floriansjüngern bzw. den Ersthelfern überreichen. Diese waren natürlich sehr froh über die Spende, vor allem auch, so Vorstand Thomas Niedermaier, daß die Bürger immer öfters statt Geschenke sich für Geldspenden für soziale Einrichtungen entscheiden. Und wie wichtig die Responder im alltäglichen Einsatz sind, beweisen die jährlichen Einsätze (zwischen 180 und 200) der Ostermünchner-Tuntenhausener Ersthelfer.

Werner Stache