Spende für First Responder

Simon Ahammer mit Andreas Gigglinger (links) und Konrad Kleinmaier (rechts) © DC-X

Eine Spende, die viel Hilfe ermöglicht, erhielten kürzlich die First Responder aus Ostermünchen.

Der Grund liegt allerdings schon eine Weile zurück. Konrad Kleinmaier organisierte im vergangenen Jahr in Schmidhausen ein großes Oldtimertreffen. Über 272 Bulldogs, Oldtimer und alte Motorräder waren dabei und zogen die Massen an. Wegen des guten Verlaufs spendete der Privatmann Kleinmaier zusammen mit Andreas Gigglinger, der für das leibliche Wohl zuständig war, 500 Euro an die First Responder. „Wir können das Geld ganz gut gebrauchen“, meinte Simon Ahammer. Immerhin müssen die Ersthelfer jährlich an die 200 Mal innerhalb der Gemeinde zu Notfällen ausrücken und Menschen helfen.

Werner Stache

© ovb-online.de

 


 

Vielen Dank für die großzügige Spende!