Viel los beim Dorfball in Ostermünchen

® OVB

Nach mehrjähriger Pause des Dorfballes konnten die Vorstände der Ostermünchner Ortsvereine sich wieder über einen vollbesetzten Saal im Gasthof „Zur Post“ freuen.

Gekonnt spielte die Band „Partygang“ unter der Leitung von Michael Kannengießer auf, was an dem stets gut gefüllten Tanzparkett zu erkennen war. Die SVO-Kinder- und Jugendgarde unter der Leitung von Brigitte Vollenbröcker begeisterten mit ihrem Gardemarsch. Die jungen Damen der Showtanzgruppe brachten „Bollywood“ nach Ostermünchen und ernteten nach ihrer Zugabe tosenden Applaus vom Publikum. Mit dem Lied „What a wonderful World“, gesungen von Louis Armstrong alias Dieter Kannengießer, kam ebenso überraschender Besuch aus Amerika zum Ball. Erheiternd war die Einlage der Katholischen Frauengemeinschaft, die ein Medley der Spider Murphy Gang zum Besten gab und sich hierzu die „Rosi aus dem Sperrbezirk“ einlud. 15 junge Bäuerinnen aus Ostermünchen und Umgebung zeigten gekonnt den Tanz der heißen „Gym-Girls“. Im „Quiz-Duell“ der Aktiven-Gruppe waren so manch trachtlerische und „vereinsinterne“ Frage zu beantworten.

Quelle: ® OVB