Sandsack Lager wieder aufgefüllt

© FFO

Feuerwehr Ostermünchen füllt 750 Sandsäcke

Die Vorbereitungen laufen © FFO

Bei schönsten Wetter konnten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Feldkirchen-Westerham, Feldolling und Vagen am Samstag, den 19. September unsere Sandsack Reserven wieder auffüllen. Nachdem beim August Hochwasser, vor allem an der Moosach alle lagernden Sandsäcke verbaut wurden und somit aufgebraucht waren, hatten wir die Möglichkeit neue Sandsäcke zu füllen. Mithilfe einer Sandsackabfüllanlage des Landkreises Rosenheim, welche in Feldkirchen-Westerham stationiert ist waren schnell 750 Sandsäcke für Ostermünchen gefüllt, etwa die gleiche Menge wurde ebenso für die Gemeinde Feldkirchen-Westerham gefüllt. Insgesamt wurden hierbei 20 Tonnen Sand verarbeitet.

Unsere Mannschaft beim Befüllen der Sandsäcke © FFO
Hier wird die Abfüllanlage Power Sand King 800 Turbo erneut mit Sand gefüllt © FFO

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham für die stets sehr gute Zusammenarbeit bedanken!

Den Transport der Sandsäcke übernahm die Feuerwehr Feldkirchen-Westerham mit ihrem Wechselladerfahrzeug © FFO
Das Lager ist nun wieder gefüllt © FFO

siehe auch Zeitungsartikel im OVB:
https://www.ovb-online.de/rosenheim/bad-aibling/handarbeit-feldkirchen-westerhamer-feuerwehren-fuellen-1440-sandsaecke-fuer-hochwasserschutz-90050452.html © ovb-online.de